TOBIAS KARBACH

Consultant Communications

 

Tobias Karbach ist seit Januar 2021 als Consultant Communications bei DIRK METZ Kommunikation tätig.

Der gebürtige Wiesbadener hat an der Universität Frankfurt am Main Politikwissenschaft sowie Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie studiert. Im Anschluss an den Bachelor erfolgte der erfolgreiche Masterabschluss in Politikwissenschaft, ebenfalls an der Universität Frankfurt am Main.

 

Während der studentischen Phase sammelte er durch verschiedene Praktika intensive Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Medien und Kommunikationsmanagement (u.a. ZDF, SWR, Hessisches Kultusministerium, Landeshauptstadt Wiesbaden). Es folgt eine Tätigkeit als Werkstudent in der vermarktungsseitigen Verlagswelt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bevor er dort die letzten zwei Jahre als Manager Pricing tätig war. Nachdem Karbach bereits während seines Studiums als Praktikant bei DIRK METZ Kommunikation das Unternehmen unterstützt hat, kehrt er nun als Consultant Communications zurück und ist für PR und Social Media zuständig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Metz Kommunikation