• DIRK METZ Kommunikation

Fair Play Forum 2022 der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs

Das Fair Play Forum der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs fand auch in diesem Jahr digital statt. Das jährliche Netzwerktreffen der Partner von Fair Play Hessen wurde nach der erfolgreichen „Premiere“ im vergangenen Jahr zum zweiten Mal pandemiebedingt als Online-Veranstaltung durchgeführt. Als stellv. Vorsitzender des Beirates der Sozialstiftung des Hessischen Fußball-Verbandes war unser Agenturinhaber Dirk Metz natürlich mit von der Partie.

Am vergangenen Samstag stand in einem rund dreistündigen Programm neben einem Rückblick auf das Jahr 2021, einem Kurzbericht zur aktuellen Situation von Fair Play Hessen und einem Ausblick auf das Jahr 2022 vor allem die Vorstellung des Konzepts zur Europameisterschaft 2024 im Zentrum der Veranstaltung. Die Europameisterschaft 2024 wird in Deutschland stattfinden. Wie auch schon bei der Weltmeisterschaft 2006 ist Frankfurt einer der Austragungsorte der 17. Fußball-EM.

Als weiterer Programmpunkt der Veranstaltung wurden Workshops durchgeführt, bei dem die Fair Play Partner in fünf Gruppen wichtige Themen rund um den Fußball bearbeitet haben. Ob Frauen und Mädchen im Fußball, Kinderschutzkonzepte in Amateur- und Profivereinen oder Straßenfußball. Die Bandbreite der Themen war groß, die Diskussionen lebendig und die erarbeiteten Vorschläge und Ergebnisse vielversprechend.

Weitere Infos zum Fair Play Forum der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs finden Sie hier.





Aktuelles

...alles was Sie über uns und unsere Arbeit wissen müssen!