top of page
  • Tobias Karbach

Zweitägiger Medien- und Kommunikationsworkshop: Der Auftritt vor laufender Kamera



Der Auftritt vor laufender Kamera - die Hürde lässt sich gut nehmen...


Welche Tipps und Tricks helfen mir dabei, Sicherheit vor der Kamera zu entwickeln? Mit welchen Worten kann ich welche Interviewsituation am besten meistern? Und wie bereite ich mich richtig auf ein (kritisches) Mediengespräch vor?


Diese und viele weitere Fragen waren in der vergangenen Woche Teil eines Medien- und Kommunikationsworkshops für Führungskräfte eines Unternehmens aus dem Gesundheitssektor. Geleitet wurde der zweitägige Workshop von Tobias Karbach und Hans-Jürgen Heck.


Auch für uns ist es jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis, wenn Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicherer und souveräner vor der Kamera werden und am Ende sogar wirklich schwierige Interviews in Krisensituationen gut meistern.


Ist es anfangs häufig noch so, dass sich kaum jemand vor die laufende Kamera stellen mag und es noch Unsicherheiten bei Fragen gibt, schaffen es die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Zeit souverän und authentisch kritische Situationen in Interviews zu beherrschen.🎥🎤


Mal wieder hat sich also gezeigt: Mit mutiger Gelassenheit, Entschlossenheit und Spaß dabei sowie den richtigen Tipps & Tricks gelingen tolle Fortschritte. Es war uns eine Freude!


 

Tobias Karbach ist Consultant Communication bei DIRK METZ Kommunikation. Die Agentur unterstützt und berät Unternehmen und Verbände vor allem Themen der Krisenkommunikation. Karbach war bereits während und nach seinem Studium in verschiedenen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.



Hans-Jürgen Heck ist Senior Advisor bei DIRK METZ Kommunikation. Die Agentur unterstützt und berät Unternehmen und Verbände vor allem Themen der Krisenkommunikation. Heck war 20 Jahre in leitenden Funktionen bei HIT RADIO FFH tätig. Danach war er Pressesprecher der Rhön Klinikum AG und der Sana Kliniken AG.

Aktuelles

...alles was Sie über uns und unsere Arbeit wissen müssen!

bottom of page